(Werbung) Sarah J. Maas: Das große Das Reich der sieben Höfe Fanbuch

(Werbung) Sarah J. Maas: Das große Das Reich der sieben Höfe Fanbuch (Rezension)

Kurzrezension

Ich liebe die Bücher von Sarah J. Maas - sei es Throne of Glass oder A Court of Thorns and Roses. Sie schreibt episch, ihre Welten sind durchdacht, ihre Charaktere und deren Beziehungen überzeugen. Fand ich Throne of Glass schon großartig, konnte mich Das Reich der sieben Höfe noch mehr begeistern. Für alle Fans gibt es jetzt Das große Das Reich der sieben Höfe Fanbuch

Das Buch ist im Grunde eine Kompilation des (englischsprachigen) Malbuchs A Court of Thorns and Roses Colouring Book und ausgewählten Zitaten aus den drei Bänden von Das Reich der sieben Höfe

Die Zeichnungen im Buch stammen u.a. von Charlie Bowater, die auch die französischen Ausgaben von V.E. Schwabs Shades of Magic illustrierte, dem Illustrator der amerikanischen Originalausgaben von A Court of Thorns and Roses und, was mich besonders überrascht und begeistert hat, John Howe, der vor allem Tolkien-Fans ein Begriff sein dürfte, hat er doch nicht nur durch seine Illustrationen unsere Vorstellung von Mittelerde maßgeblich geprägt, sondern war auch als Concept Artist für die Filmtrilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit tätig. 

Ich werde die Illustrationen wohl nicht ausmalen, weil sie mir zu schade dafür sind, aber grundsätzlich ist es natürlich möglich sich im Buch künstlerisch auszuleben. Bilder und Zitate passen immer zusammen und sie machen Lust, die Bücher noch einmal zu lesen oder auch einfach sich an die Geschichte zurückzuerinnern. Es wurden die schönsten Zitate aus den ersten drei Bänden herausgesucht. Aber das Buch richtet sich tatsächlich in erster Linie an Fans. Man sollte schon die Bücher gelesen haben, um nicht gespoilert zu werden. Ich finde es eine schöne Ergänzung zu den Romanen. Es war schön, in die Welt von Feyre und Rhysand zurückzukehren und es ist perfekt, um die Wartezeit auf Band vier, Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht, zu überbrücken, der am 22. März erscheinen wird. 

 

Sarah J. Maas: Das große Das Reich der sieben Höfe Fanbuch, übers. von Alexandra Ernst, dtv Verlagsgesellschaft, München 2018, 96 S., ISBN 978-3-423-71808-0, 9,95 Euro. 

*Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension entspricht jedoch meiner persönlichen Meinung. Es wurden keine Vorgaben zum Inhalt der Rezension gemacht. Ich erhalte dafür keinerlei Vergütung. Der gesetzte Verlagslink dient lediglich der weiterführenden Information.