Meine Messeplanung Frankfurter Buchmesse 2019

Frankfurter Buchmesse 2019
(c) Frankfurter Buchmesse/pixabay

Meine zweite Buchmesse als Fachbesucher und das erste Mal, dass ich bereits Mittwochs vor Ort sein werde - das ist die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr. Von Mittwoch bis Freitag bin ich auf der Messe unterwegs und freue mich besonders darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mich natürlich über all die Herbst-/Winter-Novitäten informieren zu können. 

Die Besuchertage am Wochenende werde ich dieses Jahr ausfallen lassen, nachdem es mir vergangenes Jahr einfach zu voll war. Daher habe ich auch keine Veranstaltungen für das Messewochenende herausgesucht. Eine tolle Übersicht aller blogger- und nichtblogger-relevanten Veranstaltungen findet ihr auch in diesem Jahr wieder beim lieben Philipp von Book Walk

Meine Messe ist besonders Donnerstag und Freitag recht durchgeplant. Daher möchte ich den Mittwoch nutzen, um mir auch die anderen Hallen, abseits von Halle 3, anzusehen, besonders die ausländischen Verlage, die Wissenschaftsverlage und die Ausstellung des Gastlandes. 

Meine Messe 2019

Mittwoch, 16.10.

15.00 Uhr - Verlagstermin dtv

Donnerstag, 17.10.

11.00 Uhr - Bloggertreffen HarperCollins

13.30 Uhr - Verlagstermin Klett-Cotta/Hobbitpresse

15.00 Uhr - Signierstunde Christian Handel, Drachenmond Verlag

ab 15.00 Uhr - Community Treffen auf der Frankfurter Buchmesse 2019 | Kaffee trinken auf der Agora, organisiert von @misspaperback 

16.00 Uhr - Bloggertreffen Rowohlt

16.30 Uhr - Bloggertreffen Oetinger

19.30 Uhr - 2. Phantastische Lesenacht mit u.a. Bernhard Hennen und C.E. Bernard | Walden, Kleiner Hirschgraben 7

Freitag, 18.10.

10.00 Uhr - Verlagstermin Droemer-Knaur

11.00 Uhr - Bloggertreffen Bastei-Lübbe

14.45 Uhr - Verlagstermin Blanvalet/Penhaligon

ab 15.00 Uhr - Community Treffen auf der Frankfurter Buchmesse 2019 | Kaffee trinken auf der Agora, organisiert von @misspaperback 

16.00 Uhr - Verlagstermin cbj

17.00 Uhr - Verlagstermin Piper