Frankfurter Buchmesse 2018

Frankfurter Buchmesse 2018

Ich werde in diesem Jahr erstmals als Bloggerin auch zu den Fachbesuchertagen, von Donnerstag bis Samstag, auf der Frankfurter Buchmesse sein. Damit bleibt mir der stressige Samstag der vergangenen Jahre weitgehend erspart. Dennoch habe ich mir erstaunlich wenig Termine herausgesucht, sondern möchte vielmehr die Messe nutzen kleinere Verlage kennenzulernen und mir vielleicht endlich einmal die gesamte Messe anschauen zu können. 

Meine kleine - aber feine - Terminübersicht nun im Überblick: 

Donnerstag, 11.10.2018
10.00-11.00 Uhr

DSGVO: Welche Leserdaten darf ich noch nutzen?

Self-Publishing Area Stage (Halle 3.0 K11)
11.00-12.00 Uhr

Noch mehr Likes! Wie man Social Media richtig macht

Self-Publishing Area Stage (Halle 3.0 K11)
13.00-13.45 Uhr

Mit mehr Reichweite zum perfekten Online-Auftritt

Halle 3.0 / Stand H2
Freitag, 12.10.2018

11.00-12.00 Uhr

Bloggerrunde mit Autoren / Dryas-VerlagHalle 3.0 / Stand E2

12.00-13.00 Uhr

Verleihung des Buchblog-Awards 2018 #bubla18Frankfurt Pavilion (Agora)

14.30-15.30 Uhr

Bloggertreffen Oetinger-Verlag (nur mit Einladung)Raum "Facette" / Halle 3

17.00 Uhr

Bloggertreffen

Rolltreppe bei Halle 3

Samstag, 13.10.2018
10.00-11.00 Uhr

BoD Frühstück - Das Meet & Greet für Autoren und Blogger

 

Halle 3.0 / Stand 3.0 / E43
12.00-13.00 Uhr

DSGVO: Datenschutz für "kleine" Blogger

 

Azubistro (Halle 4.1. A86)
13.00-14.00 Uhr

Signierstunde Jay El Nabhan / Hawkify-Books 

 

Halle 3.0 / Stand K10
14.00-15.00 Uhr

Signierstunde Tracy Kae / Hawkify-Books

 

Halle 3.0 / Stand K10
15.00-16.00 Uhr

Signierstunde Johanna B. Becking / Hawkify-Books

 

Halle 3.0 / Stand K10
16.30-17.30 Uhr

Verlags-Preview für Blogger von Dark Diamonds, Carlsen Impress, Piper Gefühlvoll und Humorvoll, Forever by Ullstein (nur mit Einladung)

 

Raum "Facette" / Halle 3 (via West)

 

Das sind die Termine, die ich interessant fände. Allerdings werde ich davon  nicht alle wahrnehmen können, da sie sich zum Teil überschneiden. Eine detaillierte Auflistung der verschiedenen Verlagsveranstaltungen (Lesungen, Signierstunden etc.) sowie anderer Termine auf der Buchmesse findet ihr etwa bei Philip von Book Walk oder bei Lea und Marina von fantasy in all our worlds